Urlaub 2015- Wo soll es hin?

Sonntag, 1. Februar 2015


Nun ist der erste Monat im neuen Jahr 2015 vorbei. Es folgt der Monat Februar und bei uns stellt sich die Frage: Wo sollen wir unseren Familienurlaub 2015 verbringen!? Sollen wir wieder eine Ferienwohnung buchen oder lieber doch eine Pension nehmen oder etwas völlig Neues wie ein Familienhotel ausprobieren? Doch zuerst muss geklärt werden wo soll es hin gehen. Ich bevorzuge ja die Nordsee vor allem die Insel Norderney. Sven möchte lieber an einem anderen Ort den Familienurlaub verbringen…
Nun über den Urlaubsort müssen wir uns noch einig werden. Aber es muss hier auch noch über die Unterkunft diskutiert werden. Da werden wir noch ein bisschen Zeit brauchen..

Anbei ein Gastartikel von dem Unternehmen Vioma GmbH aus Offenbach zu dem Thema Kinderhotel:

Urlaub im Kinderhotel  - Was spricht dafür?
Der Familienurlaub ist meist ein heiß diskutiertes Thema. Denn die verschiedensten Wünsche müssen unter einen Hut gebracht werden.
·       Wo geht es hin?
·       Strand und Meer oder doch lieber Berge und Seen?
·       Hotel oder Ferienwohnung?
·       Was für Freizeitmöglichkeiten oder Sportmöglichkeiten gibt es vor Ort?
·       Wie ist die Anreise?
·       ...
Und dann gibt es da wohl noch die wichtigste Frage: Wie viel Geld möchten/können wir für den Urlaub ausgeben? Ein Argument, das im ersten Moment wohl eher gegen einen Urlaub im Kinderhotel spricht. Denn viele Eltern sind der Ansicht, dass ein Aufenthalt im Familienhotel grundsätzlich teuer ist. Aber wie kommt das?

Service und Aktivitäten in Kinderhotels

Schauen wir uns die Kinder- und Familienhotels etwas genauer an, um zu verstehen, was man eigentlich alles für sein Geld bekommt:

Ausstattung

Kinder- und Familienhotels sind auf ihre Zielgruppe spezialisiert und das sind eben Familien mit Babys, Kleinkindern, Kindern und Jugendlichen. Vor allem bei Babys und Kleinkinder benötigt man im Urlaub viel zusätzliches Gepäck: Windeln, Kinderwagen, Babyphone, Fläschchen, Nahrung, spezielle Pflegeprodukte und extra viel Kleidung zum Wechseln. Hier punkten Kinderhotels, da Eltern das Meiste getrost zu Hause lassen können.
Die Familienzimmer sind kindgerecht ausgestattet: von den Kindersicherungen bis hin zu den Babypflegeprodukten findet man dort alles, was man benötigt. Hochstühle, Kinderbesteck und babygerechte Nahrung sind im Restaurant selbstverständlich. Und wenn es hier mal etwas lauter oder turbulenter zugeht, ist das überhaupt kein Problem.

All inclusive

Um den Geldbeutel besonders zu schonen, ist all inclusive im Urlaub ein Muss. Auch hier haben die meisten Kinderhotels längst darauf reagiert und bieten all inclusive-Pauschalen an. Fast den ganzen Tag über gibt es Leckereien und Getränke am Buffet. Oftmals wird auch ein betreuter Mittagstisch angeboten, an dem der Nachwuchs mit gleichaltrigen Kindern essen kann.

Keine Langeweile

Das wohl schlimmste Szenario im Urlaub: Den Kindern ist langweilig und hängen am Rockzipfel der Eltern, die mal kurz entspannen möchten. In Familienhotels ist Langeweile ein Fremdwort! Kinderaktivitäten wie Basteln, Werken, Malen, Reiten, Schwimmen, Skifahren und vieles mehr sorgen für viel Spaß und Abwechslung. Zudem bieten die meisten Kinderhotels riesige Abenteuerspielplätze sowohl drinnen als auch draußen an. Und das Beste daran: Der Nachwuchs kann in einem Familienhotel gleich neue Freundschaften schließen.

Kinderbetreuung auch schon für die Kleinsten

Im Familienurlaub dürfen sich auch mal die Eltern ohne schlechtes Gewissen erholen. Die professionelle Kinderbetreuung sorgt für eine kurze Zweisamkeit, die am besten im Wellnessbereich genossen werden kann. Viele Kinderhotels bieten sogar eine Babybetreuung an und sind auf Kleinkinder bestens eingestellt. Die Betreuungszeiten finden meist an 5-6 Tagen in der Woche von ca. 9:00 Uhr bis ungefähr 20:00 Uhr statt. Oftmals merkt der Nachwuchs durch die tollen Angebote gar nicht, dass die Eltern sich eine kurze Auszeit gönnen.

Gemeinsam Zeit verbringen

Für viele Familien steht die gemeinsame Zeit im Urlaub an erster Stelle. Daher spielen gemeinsame Ausflüge und Aktivitäten eine große Rolle. So bieten einige Kinderhotels Wellness für die ganze Familie an - von Sauna bis zur Massage, oder haben tolle Ausflugs- und Wandertipps parat. Wer noch sportlicher unterwegs sein möchte, kann sich beim Biken, Inline Skating oder Skifahren austoben.
Kurz gesagt: Wer etwas mehr in den Urlaub in einem Kinderhotel investiert, der kann sich auch über viele Leistungen freuen.

Lust auf einen Urlaub im Familienhotel? Dann ist das Kinderhotel Buchau amAchensee in Tirol eine gute Wahl! Direkt am See gelegen bietet das Hotel im Sommer ideale Wassersportmöglichkeiten und im Winter sorgen die 3 Skigebiete in unmittelbarer Nähe für Wintervergnügen.


Dieses Kinderhotel wäre ja eine Alternative zu Ferienwohnung oder Pension!??
Hat jemand schon mal Erfahrungen mit einem Kinderhotel gemacht?

Grüße,
Mrs Wunderbar


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Copyright © BLOG Wunderbar2 | Theme by Neat Design Corner